GRUPPENFITNESS - Unser neuer Aktivitätenplan:

Kursplan

 

PILATES: Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Alle Übungen gehen von einer starken Körper-Mitte aus, welche gezielt auf Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur wirkt. Dadurch wird die Körperhaltung, Koordination & Balance verbessert.

INDOOR-CYCLING: ist ein super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining auf stationären Rädern. Mit motivierender Musik in der Gruppe wird die Kondition verbessert und für alle Radfahrer wird hier die Winterzeit ideal genutzt, um im Sommer wieder draußen durchzustarten.

TAE KWON DO: Eine traditionelle, koreanische Kampfkunst. Mit motorischen und koordinativen Übungen werden die Kinder spielerisch an die Kampfkunst herangeführt. Es verbessert das Selbstwertgefühl wie auch die Konzentrationsfähigkeit.

YOGA: Ist ein harmonisches Zusammenspiel von Körper & Geist. Es fördert die körperliche Gesundheit und stärkt die Rücken- und Skelettmuskulatur. Alle Yoga-Übungen basieren auf Dehnung, Entspannung und Verbesserung der Blutzirkulation.

BAUCHPOWER: 30 Minuten intensives POWER-Training für Bauch- und Rumpfmuskulatur. Hier werden unterschiedlichste Übungen zur Stärkung der oberen, seitlichen und unteren Bauchmuskeln trainiert.

POWERDUMBLE: Ist ein intensives Ganzkörper-Training mit der Langhantelstange. Mit motivierender Musik kräftigen, straffen & formen wir die gesamte Muskulatur. Einfache & effektive Übungen für Mann und Frau.

JAZZ DANCE: Fit werden durch Tanztraining. Für Kinder und Erwachsene. Trainiert das Rhythmusgefühl und die Koordination. (ab 12 Jahren)

RÜCKENFIT: Ist ein Training zur Stärkung der tiefliegenden Rücken- und Stützmuskulatur. Hier beugen wir Ihren Haltungs- und Rückenproblemen vor und mobilisieren Ihre Wirbelsäule. Empfehlenswert für alle Altersgruppen!

ZUMBA: Ist für jeden einfach erlernbar, der Spaß daran hat sich zu bewegen. Bist du bereit dich fit zu feiern? Denn genau darum geht es im Zumba... Es ist eine Tanz-Fitness-Party zu lateinamerikanischer und internationaler Musik, die so einige Kalorien verbrennt und deine Energie und Kondition steigert.

STRONG: kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit du deine bisherigen Grenzen übersteigst und deine Fitnessziele schneller erreichst.

FITNESS-MIX: Ist ein dynamisches Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsgeräte (Theraband, Hanteln, usw.). Mit Balance- & Koordinations-Übungen unterstützen wir die Beweglichkeit und Stabilität.

AEROBIC STARTER: Verbessert die Kondition & Koordination. Mit dem Mix aus Gymnastik und sehr einfachen Aerobic-Schritten ist es ein ideales Herz-Kreislauf-Training für Jung & Alt.

REHA FIT: Reha Sport auf Verordnung. Eine Ergänzung zu Therapiemaßnahmen. Gruppentraining mit 50 Übungseinheiten und Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse.